Taxi

Hallo, nachdem mein Freund und ich von einem Prager Taxifahrer komplett bestohlen wurden, würde ich Prag nie wieder besuchen. Ich hatte etwas davon gehört, dass die Taxifahrer in Prag betrügen, und so sagte ich zu meinem Freund, dass wir den Preis aushandeln, ehe wir ins Taxi steigen. An unserem zweiten Abend vereinbarten wir mit dem Taxifahrer einen Preis von 300 Kronen und er fuhr uns zurück in die Wohnung. Mein Freund gab dem Taxifahrer 500 CZK, die der Fahrer zerknitterte und gegen einen anderen zerknüllten Klumpen Geld austauschte, von dem er behauptete, wir hätten es ihm gegeben. Mein Freund antwortete, dass wir ihm 500 gegeben hätten und dass wir sehr wohl gesehen hätten, was er gemacht hat. Der Taxifahrer bestritt das, woraufhin ihm mein Freund sagte, er sollte die Polizei rufen und dass er sich nicht aus dem Wagen rührt, bis die Polizei eintrifft. Der Taxifahrer stieg aus, lief hinten um das Taxi herum und zog meinen Freund hinaus und stürzte sich auf ihn. Ich griff ein (natürlicher Instinkt, meinem Mann zu helfen) und bekam vom Taxifahrer einen Schlag mit der Faust auf den Mund, so dass ich auf die Erde fiel und mit dem Kopf aufschlug. Ich stand vom Boden auf und das Blut lief mir von der aufgeschlagenen Lippe auf die Hände und auf das Sakko, während mein Freund sich, wie Sie sich vorstellen können, hart mit dem Taxifahrer prügelte. Ich taumelte in das nahe Restaurant und forderte die Leute auf, hinauszukommen und uns zu helfen. Einige von ihnen gingen hinaus und als der Taxifahrer sie sah, sprang er in den Wagen und fuhr weg. Wir riefen die Polizei an, aber weil alles so schnell gegangen war, erinnerten wir uns nicht an die Nummer des Taxis. Danach rief man für mich einen Krankenwagen an... Ich ging nicht dorthin, weil man meinen Partner nicht hätte kommen lassen, und nachdem, was passiert war, war es nicht möglich, als Frau allein durch eine fremde Stadt zu laufen. Das geschah am letzten Donnerstag, dem 16. Februar 2006, und ich bin sicher, dass ich noch immer unter Schock stehe. Prag ist eine sehr schöne Stadt, aber meiner Meinung nach passieren dort, wie Sie sehen, große Taxibetrügereien. Prag werde ich nicht mehr besuchen. Ich habe zu viele schlechte Erinnerungen. Karen und Chris.